NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Arbeiten für neuen Kindergarten haben begonnen
In der Nachbarschaft der „CASA VIVIDA“ soll ein neuer viergruppiger Kindergarten in Rheinbrohl entstehen. Die Bauarbeiten haben begonnen. Geplant ist, dass der Kindergarten im Sommer 2018 in Betrieb gehen soll.
Fotos: privatRheinbrohl „Wir haben im Eiltempo Beschlüsse gefasst. Dank an unsere Gremien. Jetzt geht es ohne Verzögerung an die Umsetzung“, sagte Bürgermeister Michael Mahlert. Vor Ort konnte er sich mit Martin Mertesacker, dem zuständigen Verantwortlichen in der Verwaltung, dann überzeugen, dass die Vorarbeiten auf dem Gelände schon begonnen haben.

„Eine am 10. Februar stattgefundene Anwohnerversammlung hat uns zusätzlich eine wertvolle Idee geliefert, was die Verkehrsführung angeht“, erklärten Mahlert und Mertesacker übereinstimmend.
 
Nachricht vom 10.02.2017 www.nr-kurier.de