NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.02.2017
Wirtschaft
„3 Sterne G“- Auszeichnung für Haus Melanie in Bad Hönningen
Die Pension „Haus Melanie“ hat sich erfolgreich an der Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen beteiligt und wurde bis einschließlich 2019 mit drei Sternen G (G steht für Gasthaus) durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), vertreten durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, bestätigt. Durch kontinuierliche Qualität und gelebte Gastfreundschaft ist es Haus Melanie gelungen, die bereits erworbenen Sterne erneut halten zu können.
Guido Job, Elfriede Freiholz, Detlef Odenkirchen und Stefan Hermann-Freiholz, freuen sich gemeinsam über die Urkunde mit der schönen Auszeichnung. Foto: PrivatBad Hönningen. Die Sterneverleihungsrichtlinien passen sich den stetig steigenden Anforderungen des Gastes immer wieder neu an. So ist es nicht selbstverständlich, dass erworbene Sterne automatisch neu vergeben werden. Hierzu müssen die Beherbergungsbetriebe immer wieder nachbessern. „Wir freuen uns mit Familie Freiholz über diese Auszeichnung. Das ist für die Ferienregion in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ein weiterer Beweis dafür, dass sich Investitionen lohnen. Die Gäste schätzen die Auszeichnung, da viele ja bei den Buchungen nach der Destination, gleich an zweiter Stelle nach der Übernachtungskategorie schauen“, ist sich Detlef Odenkirchen, Leiter der Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde, sehr sicher.

Zu den Gratulanten gehörten neben Nicole Deckarm, die die zuständige Ansprechpartnerin für Klassifizierungen in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ist, auch Stadtbürgermeister Guido Job, der mit einem Weinpräsent seine Aufwartung machte. „Die Stadt Bad Hönningen könnte noch mehr klassifizierte Häuser gebrauchen. Von daher sind wir froh über jede Klassifizierung in unserer Stadt“, so der Bürgermeister. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz (Dehoga) ist Herausgeber der Sterne. Jeder der sich klassifizieren lassen möchte, kann sich in der Tourist-Information, bei Frau Deckarm unverbindlich und kostenfrei beraten lassen. Für eine Klassifizierung müssen die Beherbergungsbetriebe nicht zwingend Mitglied in der Dehoga sein.
Nachricht vom 09.02.2017 www.nr-kurier.de