NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2017
Sport
Lindenkracher Rüscheid starten erfolgreich in neue Saison
Nach der erfolgreichen letzten Saison, die auf dem 2. Platz beendet werden konnte, wollen die Lindenkracher Rüscheid diese Saison an die starke Leistung anknüpfen. Zur neuen Saison startet die folgende Besetzung: Daniel Morosini, Vivian Morosini, Siegmund Köller, Kai Jucknat, Mathias Hensel, Christian Endner, Daniela Kaul.
Rüscheid. Am ersten Spieltag der neuen Saison kam es zum ersten Heimspiel gegen die Käsebohrer aus Neuwied. Alle waren froh, dass es endlich wieder los ging und starteten mit großen Erwartungen in das erste Spiel. Im ersten Block konnten diese Erwartungen auch gut umgesetzt werden und die Rüscheider führten nach den ersten vier Spielen mit 3:1.

Im zweiten Block mussten die Gastgeber sich in zwei Spielen geschlagen geben und gingen mit einem 5:3 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wechselten das Team das erste Mal und Kai kam für Siegmund rein. Im dritten Block konnte Rüscheid den Vorsprung halten und ging mit einem 7:5 in den vierten und letzten Block.

Den letzten Block startete mit Mathias, der für die Heimmannschaft das 8:5 holte. Der stark spielender Christian konnte dann den Sieg ding fest machen und das 9:5 einfahren. Daniel holte noch das 10. Spiel und der vierte Block wurde mit einem 10:6 für die Lindenkracher entschieden. Somit bleiben die ersten drei Punkte in Rüscheid und die Lindenkracher bleiben seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen.

Es haben gespielt: Siegmund 0:2 Mathias 3:1, Christian 4:0, Daniel 3:1, Kai 0:2.

Das zweite Spiel findet am 12. Februar um 18 Uhr bei den DC Akito aus Neuwied statt.
Nachricht vom 06.02.2017 www.nr-kurier.de