NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.02.2017
Region
Unter Alkoholeinfluss gegen die Einbahnstraße gefahren
Ein 55-jähriger Mann verursachte am frühen Sonntagabend, den 5. Februar einen Unfall in der Innenstadt von Neuwied, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Der Fahrer des VW Golf befuhr gegen 18 Uhr die Marktstraße und bog verbotswidrig, entgegen der Einbahnstraße in die Kirchstraße ein.
Das DRK musste zwei Kinder ins Krankenhaus bringen. SymbolfotoNeuwied. Im Einmündungsbereich der Kirchstraße kam es in der Folge zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Der BMW war mit vier Personen besetzt, darunter auch zwei Kinder im Alter von drei und zehn Jahren. Die Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des BMW wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der ortsunkundige Verursacher erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Nach der Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung seines Führerscheines erwartet den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 8.000 Euro.
Nachricht vom 05.02.2017 www.nr-kurier.de