NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.02.2017
Region
Schlägerei an Tankstelle und Beamtenbeleidigung
Die Polizei Straßenhaus wurde zu einer Auseinandersetzung an die Tankstelle nach Oberhonnefeld gerufen. Dort waren zwei alkoholisierte Männer aneinandergeraten. In Dierdorf beleidigte ein Mann aus Selters ohne Grund eine Polizistin. Er hat nun eine Strafanzeige am Hals.
SymbolfotoOberhonnefeld/Dierdorf. Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntagmorgen, 5. Februar, gegen 2:45 Uhr auf einem Tankstellengelände in Oberhonnefeld-Gierend. Dort hatte eine Gruppe mehrerer, zum Teil stark alkoholisierter Männer, zum Tanken angehalten. Ein Mitfahrer fiel an der Zapfsäule volltrunken aus dem PKW. Ein anderer Insasse wollte diesem aufhelfen, daraus entwickelte sich dann eine Schlägerei, bei der sich zwei Personen blutige Kopfverletzungen zuzogen. Die Verletzungen konnten ambulant behandelt. Anschließend musste die Gruppe getrennte Wege gehen.

Polizistin beleidigt
Am Freitagabend, den 3. Februar gegen 22:30 Uhr hatten zwei Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus in Dierdorf einen Verkehrsteilnehmer zum Anhalten aufgefordert. Dabei wurde auch das Martinshorn des Streifenwagens eingesetzt. Ein 35-jähriger Mann aus Selters hielt sich rein zufällig in der Nähe auf und fühlte sich durch das Signal gestört. Seinen Unmut richtete er gegen die Beamtin, die den Streifenwagen fuhr. Sie wurde von ihm beleidigt. Als sich der Mann entfernen wollte, ließ er es sich nicht nehmen, nochmals am Streifenwagen vorbeizugehen, um seine beleidigenden Worte zu wiederholen. Die Polizisten stellten seine Personalien fest und fertigten eine Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung.
Nachricht vom 04.02.2017 www.nr-kurier.de