NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.01.2017
Region
Heimat- und Verschönerungsverein Großmaischeid tagte
Auch in 2017 will der Heimat- und Verschönerungsverein seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Das ergab die am 27. Januar abgehaltene Jahreshauptversammlung. 13 Vereinsmitglieder, die trotz Schnee und Eis der Einladung des Vorstandes gefolgt waren, folgten den Berichten des 2. Vorsitzenden Heiner Wirtgen.
Großmaischeid. Wirtgen berichtete detailliert über die Aktivitäten des Vereins im zurückliegenden Jahr. Natürlich war die Pflege und Reparatur von Bänken, Schildern, Wegen und Hütten wie immer die Hauptaufgabe, wobei der Einsatz der Aktiven bei der umfassenden Renovierung der Hütte "Im Löh" erheblich war. Auch der Neuanstrich aller 38 Bänke erforderte viele Arbeitsstunden.

Erika Franz, die den Kassenbericht vorlegte und erläuterte, wurde von den Kassenprüfern eine beanstandungsfreie Kassenführung bestätigt. Daraufhin wurde einstimmig Entlastung für 2016, auch dem gesamten Vorstand, durch die Mitgliederversammlung erteilt.

Für 2017 werden die Vereinsaktiven ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Der Abend zeigte, dass noch einige Reparatur- und Renovierungsaufgaben warten. Auch einigte man sich in diesem Jahr wieder die obligatorische Karnevalswanderung, am 25. Februar und die "Säuberungsaktion rund um Großmaischeid" am 8. April durchzuführen.
Nachricht vom 29.01.2017 www.nr-kurier.de