NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2017
Vereine
Schlachtfest des SV Raubach, da bebte das Vereinsheim
Wie immer am letzten Samstag im Januar hatte der SV Raubach zu seinem Schlachtfest am Sportplatz eingeladen. Ab 12 Uhr war die Essenstheke eröffnet und das reichhaltige Angebot von Landmetzger Bodo Bein hatte viele Besucher ins Raubacher Vereinsheim gelockt.
Die Livemusik kam super an. Fotos: AKRaubach. Die Speisekarte umfasste neben Haxe, Wellfleisch, Fleischkäse und Bratwurst mit entsprechenden Beilagen natürlich auch die traditionelle Wurstsuppe, aber auch belegte Brote. Zusätzlich konnten die Gäste auch die berühmten Heinzelmännchen für zu Hause kaufen, aber auch alle anderen Speisen gab es zum Mitnehmen.

Die meisten Besucher zogen es jedoch vor, gemeinsam im Clubheim bei Live-Musik mit dem „Steinen-Duo“ zu essen und im Anschluss dort bei Musik zu feiern. Live-Musik gab es zum ersten Mal und es war eine sehr gute Ergänzung, die das Schlachtfest deutlich bereicherte. Außerdem konnte jeder, der es wollte, seinen Weihnachtsbaum im Austausch gegen einen echten Westerwälder Kümmel verbrennen.

Wie es fast schon Tradition geworden ist, brachte sich neben dem Vorstand des SV Raubach auch die Dorfjugend Raubach tatkräftig mit ein und half beim Aufbau und beim Thekendienst. So wurde das Raubacher Schlachtfest in diesem Jahr ein Riesenerfolg und der Verein kann das erste positive Ereignis des Jahres auf dem Haben-Konto verbuchen. AK
       
 
Nachricht vom 27.01.2017 www.nr-kurier.de