NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.01.2017
Sport
VCN unterliegt Meisterschaftsfavorit Offenburg
Enttäuscht verließ der überwiegende Teil der annähernd 300 Zuschauer die Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums. Ihre Deichstadtvolleys hatten soeben die Zweitliga- Partie gegen den Meisterschafts- Mitfavoriten VC Printus Offenburg mit 1:3(19:25, 12:25, 25:20, 17:25) verloren.
Archivfoto: privatNeuwied. Es war sicher nicht die Niederlage als solche, sondern die großen Erwartungen, die die Mädels von Trainer Milan Kocian nach der bravourösen Leistung vom Wochenende zuvor in Straubing selten bestätigen konnten. Entsprechend kommentierte der Coach frustriert das Geschehen: „Das war ein Auftritt ohne Herz.“ Nur der couragierte dritte Satz ließ das VCN Leistungsvermögen annähernd erkennen.

Die an beiden Sprunggelenken und Bändern beeinträchtigte Mittelblockerin Sarah Kamarah riss ihre Mannschaft noch einmal mit, was den Gewinn dieses Durchgangs wesentlich beeinflusste. Bis zur Mitte des nächsten Durchgangs loderte das Feuer der Hoffnung auf, denn Neuwied blieb ebenbürdig. Die Gäste nutzten zwei, drei Fehler der Neuwieder Frauen konsequent und routiniert aus, zogen dadurch die Zügel noch einmal an und entschieden letztendlich das Spiel verdient für sich.

Die Mannschaft von Spielführerin Lea Schäbitz, die zur wichtigsten Neuwieder Spielerin gewählt wurde, hat nach einem spielfreien Wochenende die Gelegenheit bei der stark gefährdeten TG Bad Soden wieder für positivere Schlagzeilen zu sorgen.
Nachricht vom 22.01.2017 www.nr-kurier.de