NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.01.2017
Region
Die Polizei Straßenhaus berichtet vom Wochenende
Am Wochenende vom 20. bis 22. Januar hatte sich die Polizeiinspektion Straßenhaus mit allerlei zu beschäftigen. Neben Einbrüchen und Drogen musste sie zu Unfällen und Unfallfluchten ausrücken. Zum Teil werden Zeugen gesucht.
SymbolfotoStraßenhaus. In der Zeit von Mittwoch, 18. bis Freitag, 20. Januar kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Breitscheid in der Roßbacher Straße. Unbekannte Täter versuchten die Hauseingangstüre aufzuhebeln, gelangten aber glücklicherweise nicht in das Wohnhaus. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Einbruch in Windhagen
Am Samstag, den 21. Januar zwischen 17:35 Uhr und 21:45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Buchenbüsch in Windhagen ein. Hierzu wurde zunächst eine Terrassentür aufgehebelt, anschließend wurde das gesamte Wohnhaus durchsucht und Schmuck entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Drogen gefunden
Am frühen Samstagmorgen beschwerten sich Anwohner aus Bonefeld über eine Person, die laut schreiend und weinend durch die Straßen zieht. Durch Kräfte der Polizei Straßenhaus konnte der alkoholisierte 33-jährige Mann schließlich einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei versuchte der Mann mitgeführte Drogen (unter anderem Marihuana) wegzuwerfen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Unfall mit verletztem Quad-Fahrer
Am frühen Freitagabend, gegen 17Uhr ereignete sich in Asbach auf einem Forstweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Quadfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann geriet im Verlauf einer Kurve aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Er musste anschließend in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht werden. Die Verletzungen waren glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Unfallflucht in Hanroth
Am Freitag, den 20. Januar zwischen 18 und 0:10 Uhr wurde ein geparkter PKW hinter dem Gemeindehaus in der Hauptstraße in Hanroth beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte den PKW des Geschädigten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Parkplatzrempler unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagmorgen kam es auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Asbach zu einem Parkplatzrempler. Eine 34-jährige Fahrzeugführerin touchierte beim Ausparken ein stehendes Fahrzeug. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, weiterhin musste sie ihren Führerschein abgeben.
Nachricht vom 21.01.2017 www.nr-kurier.de