NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2017
Vereine
Günter Omerzu war bei allen Proben dabei
Mit großer Spannung wird am letzten Probentag im ablaufenden Jahr von den Sängern des GV Oberbieber auf die Nennung des Chormitglieds gewartet, der für die häufigsten Probeteilnahmen gesondert geehrt wird.
Günter Omerzu. Foto: Hans HartenfelsNeuwied. In diesem Jahr war die Spannung noch größer, waren doch auch die Frauen aus dem Gemischten Chor am Start und rechneten sich Chancen aus. Vergeblich. Lag doch Günter Omerzu uneinholbar an der Spitze, da er keine einzige Probe in 2016 versäumt hatte.

Der 77-jährige frühere Zimmerer ist seit 64 Jahren Mitglied im Oberbieber Chor, verheiratet, hat ein Kind und drei Enkel und zu seiner großen Freude singen davon zwei aktiv im Gemischten Chor mit. Daneben war Omerzu lange Jahre ehrenamtlicher Helfer beim HVO und da seine Frau ebenfalls schon lange Jahre im Frauenchor Oberbieber aktiv singt, spielt die Musik im Hause Omerzu eine große Rolle. ha
Nachricht vom 16.01.2017 www.nr-kurier.de