NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2017
Politik
Treue zur CDU Heimbach-Weis/Block geehrt
Der Ortsverband der CDU Heimbach-Weis/Block hatte zur 70-jährigen Jubiläumsfeier Mitglieder und Freunde geladen. In feierlichem Rahmen nutzte Ortsverbandsvorsitzender Markus Blank und die Vorstandskollegen der Christdemokraten aus Heimbach-Weis die Feierstunde, um verdiente sowie langjährige Mitglieder zu ehren.
Mitgliederehrung bei der CDU Heimbach-Weis/Block (von links nach rechts): Bürgermeister Jan Einig, Jubilar Anton Preussiger, Jubilar Fred Brock, Ortsverbandschef Markus Blank und Fraktionsvorsitzender Martin Hahn. Foto: PrivatHeimbach-Weis. Hermann Kortus kann auf 65 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken und wurde bereits einige Tage zuvor persönlich von Bundestagsabgeordnetem Erwin Rüddel ausgezeichnet. Kortus hat viele Jahrzehnte die Arbeit der CDU Heimbach-Weis/Block mitgestaltet und sich in Ort und Stadt stets für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stark gemacht. Ein ebenso engagierter Christdemokrat ist Fred Brock. Viele Jahre Mitglied in Kreis- und Stadtrat, gehört Fred Brock bis heute dem Vorstand des Ortsverbandes an und bringt seine Erfahrung, die bei den Kolleginnen und Kollegen geschätzt wird, in seine Arbeit mit ein. Vor 40 Jahren ist er Mitglied der CDU Deutschland geworden und wurde mit der Ehrenurkunde sowie Ehrennadel ausgezeichnet.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft bei der CDU können auch Anton Preussiger und Norbert Polch zurückblicken. Markus Blank dankte den beiden Männern für die Treue zur CDU: „In 40 Jahren gab es nicht nur einfache Zeiten für die CDU, aber durch den Zusammenhalt solcher Mitglieder, sind wir die größte deutsche Volkspartei.“ In den Jubiläumsreigen reiht sich zudem Thomas Nieberle, der seit 25 Jahren Mitglied der CDU ist. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Jan Einig und CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Neuwied, Martin Hahn.
Nachricht vom 15.01.2017 www.nr-kurier.de