NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.01.2017
Kultur
Förderverein Kirchenmusik Puderbach lud zum Weihnachtskonzert
Am 14. Januar um 17 Uhr hatten die Puderbacher Chöre zu ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert eingeladen. Die Puderbacher Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und so bot sie eine schöne Kulisse für die zahlreichen Musikgruppen aus der Verbandsgemeinde Puderbach.
Fotos: AKPuderbach. Eine Gruppe junger Blechbläser aus dem Posaunenchor Oberdreis mit dem Namen „Junges Blech“ eröffnete den Konzertabend. Gefolgt vom Kinderchor Sing Kids und dem Jugendchor Sing ,n´ Smile. Natürlich waren auch der Chor ProVoCant, der Kirchenchor Puderbach und die Puderbacher Liedertafel gut vertreten.

Zwischendurch erzählten Luise Müller und Frauke Zerres weihnachtliche Geschichten. Nach dem Kirchenchor aus Niederwambach seine vier einstudierten Stücke vorgetragen hatte, traten die Sing Kids und Sing ,n´ Smile gemeinsam mit dem Chor ProVoCant auf und gaben ihre Version des Ave Maria zum Besten, was mit Sicherheit eins der Highlights dieses Konzerts war.

Im Anschluss brachte ProVoCant mit „This little light of mine“ die Kirche zum Beben und alle standen auf und klatschten begeistert mit. Es war ein abwechslungsreiches Konzert, das die Zuschauer aller Generationen gut unterhalten hat. AK
       
   
Nachricht vom 14.01.2017 www.nr-kurier.de