NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.01.2017
Region
Countrymusik rockte erneut die Kurtscheider Halle
Trotz schwierigen Wetterverhältnissen fanden fast 200 Gäste ihren Weg in die Wiedhöhenhalle, in der am Abend des 14. Januar die nun schon 22. „Country Live Party“ stattfand. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid organisierte Veranstaltung wartete in diesem Jahr mit einer neuen Band auf.
Die Band „Lunchbox“ unterhielt die anwesenden Gäste hervorragend. Fotos: Lara Jane SchumacherKurtscheid. Was damals als ein Feuerwehrball begann, wurde im Laufe der Zeit zu einer „Linedance-Veranstaltung“, zu der Country-Begeisterte von Nah und Fern anreisten. Wehrführer der Feuerwehr Kurtscheid, Michael Wilbert, zeigte sich erfreut, dass trotz Schnee und Glätte auf den Straßen eine Vielzahl an tanzwütigen Besuchern erschienen war, obgleich die Zahlen vom Vorjahr abwichen. Bereits kurz nach Beginn füllte sich die Tanzfläche mit Menschen, die sich in Gleichschritt perfekt abgestimmt zur Musik bewegten.

Ebendiese Musik stammte von der fünfköpfigen Band „Lunchbox“ aus Dillingen, welche mit einem Mix aus traditioneller Country Musik und Country Rock überzeugte. Alt und Jung ließen sich von den Rhythmen mitreißen, wobei auch der Linedance-Workshop half, welcher in einer Pause für Anfänger angeboten wurde. Sabine Funke, welche schon seit 13 Jahren bei den „Dizzy Dancers Mayen“ Kurse gibt, zeigte allen Neulingen auf dem Gebiet grundlegende Tanzschritte, die im weiteren Verlauf des Abends auch fleißig weiter geübt wurden.

Doch nicht nur Melodien fanden am Abend des 14. Januars ihren Platz, auch für ausreichend Verpflegung war durch die Gutschenke Birkenhof bestens gesorgt. Als weiteres kleines Highlight wurden in den Wochen vor der Veranstaltung, sowie am Abend selbst, Lose verkauft, deren Gewinne in einer Pause verteilt wurden. Gesponsert wurden diese Preise unter anderem von in Kurtscheid ansässigen Firmen.

Mit einer Mischung aus mitreißender Musik, guter Verpflegung und einer familiären Atmosphäre fand die „Country Live Party“ auch in diesem Jahr erst spät in der Nacht ihr Ende. Lara Jane Schumacher
   
Nachricht vom 14.01.2017 www.nr-kurier.de