NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2017
Region
Wiederwahl von Obermeister der Dachdecker-Innung
Es war eine gut besuchte Innungsversammlung, zu der Obermeister Ralf Winn die Kollegen am 10. Januar im Hotel Dormero in Windhagen begrüßen konnte. Ganz herzlich willkommen hieß er den vorsitzenden Kreishandwerksmeister Rudolf Röser und den Geschäftsführer des Landesfachverbandes Dachdecker Rolf Fuhrmann.
Nach der Wahl präsentieren sich die Verantwortlichen der Dachdeckerinnung des Kreises Neuwied (von links): Udo Reinhard, Frank Reinhard, Ralf Winn, Dirk Baier, Erwin Limbach und Alfred Lehmann. Foto: Hans HartenfelsWindhagen. Neben den anstehenden Wahlen zum Vorstand und den verschiedenen Innungsausschüssen, standen weitere interessante Themen auf der Tagesordnung. Ralf Winn erstattete der Versammlung seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr. Er konnte feststellen, dass die Auslastung der Betriebe im vergangenen Geschäftsjahr gut gewesen ist. Wie sich die Dinge im anstehenden neuen Jahr entwickeln, bleibt abzuwarten. Aber man denkt positiv. Obermeister Winn dankte den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit während der abgelaufenen Amtsperiode.

Lehrlingswart Dirk Baier nahm die Gelegenheit war, über die aktuelle Ausbildungssituation in der Innung zu berichten. Danach standen die Wahlen zum Vorstand an, die folgendes Ergebnis brachten: Ralf Winn wurde als Obermeister in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretender Obermeister wurde Alfred Lehmann wiedergewählt. In seinem Amt als Lehrlingswart wurde Dirk Baier bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden als Beisitzer Udo Reinhard, Erwin Limbach und Frank Reinhard.

Geschäftsführer Rolf Fuhrmann erstattete einen Bericht über die aktuelle Situation im Bereich des Landesinnungsverbandes Rheinland-Pfalz.

Obermeister Ralf Winn gab noch einen Terminausblick auf das anstehende Geschäftsjahr 2017. Hans Hartenfels
Nachricht vom 12.01.2017 www.nr-kurier.de