NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2017
Region
Einsatzreiches Jahr der Ersthelfer aus der VG Puderbach
Am Mittwoch, dem 12. Januar, trafen sich die Ersthelfer des First-Responder-Systems der Verbandsgemeinde Puderbach zu einem Jahresabschlussgespräch im Puderbacher Rathaus. Hierzu hatte Bürgermeister Volker Mendel die Gruppe eingeladen.
Foto: PrivatPuderbach. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 312 Einsätze gefahren. Diese gliederten sich in 222 internistische, beziehungsweise neurologische Notfälle, 63 chirurgische Notfälle, 21 Kindernotfälle sowie 6 Fehleinsätze. Die Gruppe wird seit April 2013 in dringenden, lebensbedrohlichen Notfällen zusätzlich zum Rettungsdienst durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Dieses System ist im Bereich der Verbandsgemeinde Puderbach in vier Gruppen mit örtlichem Bezug aufgeteilt, um eine möglichst hohe Einsatzabdeckung zu gewährleisten.

Bürgermeister Volker Mendel bedankte sich auch im Namen der Bevölkerung bei den Anwesenden für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.
Nachricht vom 12.01.2017 www.nr-kurier.de