NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.12.2016
Region
Auto landet im Rhein
Die Fähre hatte bereits abgelegt, als der Fahrer eines PKWs auffahren wollte. Am Donnerstag, 29. Dezember bei schlechten Sichtverhältnissen fuhr ein Autofahrer in den Rhein. Wie jetzt mitgeteilt wurde, ist der Mann durch die Feuerwehrleute der Feuerwehr Bad Hönningen/Rheinbrohl den Fahrer durch die Heckklappe gerettet haben.
Foto: PolizeiBad Hönningen. Am Donnerstag, 29. Dezember, um 17.30 Uhr wollte ein 64-jähriger PKW Fahrer mit seinem Wagen auf die Rheinfähre in Bad Hönningen auffahren. Diese hatte aber bereits abgelegt, so dass der Fahrer mit der Front seines Fahrzeuges in den Rhein rutschte.

Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht durch starken Nebel erheblich eingeschränkt. Der Mann wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet. Der PKW musste durch die Feuerwehr gesichert und aus dem Rhein gezogen werden.

Der Fährbetrieb wurde während der Bergung kurzfristig eingestellt.
Nachricht vom 29.12.2016 www.nr-kurier.de