NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.12.2016
Region
Gespann gerät außer Kontrolle - zwei leichtverletzten Personen
Der 24-jährige rumänische Fahrer eines PKW mit Anhänger, der einen Geländewagen geladen hatte, befuhr die BAB 3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Neuwied geriet er auf nasser Fahrbahn in Folge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit ins Schleudern und verlor in der Folge die Kontrolle über das Gespann.
Fotos: PolizeiHümmerich. Das Gespann prallte am Samstag, den 17. Dezember, um 18.30 Uhr, seitlich gegen die Mittelschutzplanke, verlor den Bodenkontakt und landete auf der ganz linken Spur der Gegenfahrbahn in Richtung Köln. Dort blieben PKW und Hänger dann liegen. Zwei weitere Fahrzeugführer überfuhren Trümmerteile und zogen sich einen Sachschaden am Fahrzeug zu. Glücklicherweise kam es zu keinem weiteren folgenschweren Verkehrsunfall.

Das verunfallte Gespann musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, vor Ort erstversorgt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Dierdorf wieder entlassen. Die Mittelschutzplanke im Bereich der Unfallstelle wurde auf einer Länge von circa neun Meter Länge erheblich beschädigt und musste durch die Autobahnmeisterei Ammerich abgesichert werden.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 18.000 Euro. Es kam in der Folge der Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Rückstaus. Vom verursachenden Fahrer musste eine Sicherheitsleistung einbehalten werden.
   
Nachricht vom 17.12.2016 www.nr-kurier.de