NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.12.2016
Region
Feuerwehr Dierdorf befreit Fahrer nach schwerem Unfall
Am frühen Sonntagmorgen, den 18. Dezember kam es auf der Kreisstraße zwischen Isenburg und Thalhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer flog mit seinem BMW aus der Kurve, knallte gegen einen Baum und blieb total beschädigt in der Böschung des Isarbaches liegen.
Foto und Video Wolfgang TischlerIsenburg. Am Sonntagmorgen gab es für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Dierdorf kurz vor 2 Uhr Alarm. Die Rettungsleitstelle Montabaur meldete einen schweren Unfall mit eingeklemmter Person zwischen Isenburg und Thalhausen. Die Einheiten Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid rückten mit 41 Kameraden und acht Fahrzeugen aus. Vor Ort fanden sie ein Fahrzeug vor, das in der Böschung des Isarbaches lag vor.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht verlassen. Mit hydraulischem Gerät wurde die Tür des BMW geöffnet, sodass der Fahrer befreit und den Rettungskräften des DRK Dierdorf übergeben werden konnte. Der anwesende Notarzt kümmerte sich um den Verletzten. Der war jedoch nicht sehr freundlich gegenüber den Rettungskräften. Der Grund lag laut ersten Angaben der Polizei vor Ort an einer starken Alkoholisierung des Fahrers.

Der Alkohol dürfte auch der Grund gewesen sein, dass der Mann, der aus Richtung Isenburg kam, in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich, landete an einem Baum und blieb dann in der Böschung liegen. Es wurde von der Feuerwehr vor Beginn der Rettungsmaßnahmen gesichert. Es schloss sich noch eine Suchaktion im und am Bachbett an, da sich in dem Fahrzeug zwei Kindersitze befanden. Kinder waren Gott sein Dank nicht im Fahrzeug gewesen.

Glück hatte der Fahrer, dass ein nachfolgender PKW-Fahrer ihn mit seinem Fahrzeug in der Böschung entdeckte. Denn von der engen Straße aus war das Fahrzeug nicht direkt zu sehen. Der Mann wurde mit Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht. Blutprobe wurde angeordnet. (woti)

Das Video von der Einsatzstelle




Nachricht vom 17.12.2016 www.nr-kurier.de