NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Jürgen Kessler ein Kommunalpolitiker und Integrationshelfer
Jürgen Kessler war viele Jahre als Kommunalpolitiker tätig. Ferner ist er bis heute im Bereich Kultur in der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend aktiv und engagiert sich für Flüchtlinge. Hierfür wurde er jetzt mit dem Engagementpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf ausgezeichnet.
Jürgen Kessler. Foto: Helmi Tischler-VenterOberhonnefeld-Gierend. Jürgen Kessler er von 1994 bis 1999 Ratsmitglied im Gemeinderat Oberhonnefeld-Gierend und im Schulträgerausschuss bis 1998. Von 1999 bis 2004 war Kessler 2. Beigeordneter und zeitgleich im Umlegungsausschuss. Von 2004 bis 2009 begleitete er das Amt des 1. Beigeordneten.

Noch heute ist Kessler im Arbeitskreis Kultur aktiv und begleitet Flüchtlinge als Lehrer im Deutschkurs bis hin zur Prüfung. Außerdem organisiert Jürgen Kessler Fahrten zur Tafel.
Nachricht vom 16.12.2016 www.nr-kurier.de