NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2016
Region
Vom Frosch zum stattlichen König in Neuwied
Die Vorweihnachtszeit ist für Kinder doch das Schönste. Bunte Lichter, Plätzchen backen und das Erzählen von Märchen gehören einfach dazu. Genauso wie die Vorführung der Koblenzer Puppenspieler im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen.
Foto: PrivatNeuwied. In diesem Jahr entführten Björn Christian Küpper und Sebastian Moschek über 100 kleine und große Zuschauer in die zauberhafte Welt des Märchens „Der Froschkönig“. Gebannt fieberten die Kinder beim Spiel der geschickt geführten Marionetten mit. Mehrfach wechselten die kunstvollen Kulissen und die Aufführung war nicht nur voller liebevoller Details, sondern auch unterhaltsam und witzig gestaltet.

Kein Wunder, dass nach dem Spiel Björn Christian Küpper von den Kindern umringt wurde, die neugierig die Marionetten sich aus nächster Nähe anschauen wollten. Das Marionettentheater ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied.
Nachricht vom 13.12.2016 www.nr-kurier.de