NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2016
Sport
Ballettgruppen erfreuten die Zuschauer in Bad Hönningen
Traditionsgemäß zeigten die Ballettgruppen des Turnvereins 1888 Bad Hönningen zum Ende eines Jahres ihr Gelerntes. Dazu waren Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte schon früh in die Turnhalle gekommen, um sich einen Platz zu sichern.
Die Kleinsten ganz bei der Sache. Fotos: PrivatBad Hönningen. Zu Beginn der jeweiligen Auftritte sorgte die Tanzpädagogin Sabine Mo-rys dafür, dass die Gruppen aufmerksam wurden. Sobald die passende Musik erklang, waren alle Kinder und Jugendlichen konzentriert bei der Sache. Nach dem Schlussbild mit allen Gruppen applaudierten die Zuschauer stürmisch und belohnten damit die Trainings-arbeit über das ganze Jahr. Für alle Teilnehmerinnen gab es zur Belohnung noch einen "Mesh Bag", also ein Allzweck(Turn)beutel mit Zipp-Verschluss.

An dieser Stelle wurde ein besonderer Dank an Sabine Morys gerichtet, „die es immer wieder versteht, den "Ballettmäusen" von groß bis klein mit den zum Alter passenden Choreografien die Begeisterung am Tanz zu fördern. Damit wird schon früh der Grundstein für die später benötigte Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gelegt.“

Interesse für den Nachwuchs geweckt? Dann können Sie freitags zu den Übungsstunden zum Schnuppern in die Turnhalle am Schneidplatz kommen. Weitere Auskunft erteilt ger-ne Sabine Morys unter 02224-74386 oder unter www.tv1888-bad-hoenningen.de.
   
Nachricht vom 13.12.2016 www.nr-kurier.de