NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.12.2016
Region
Anbau eines Wohnhauses stand in Vollbrand
Am Samstagabend, den 10. Dezember gab es um 18.45 Uhr Alarm für die Feuerwehr in Bendorf. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand im Ortsteil Sayn. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Anbau bereits in Vollbrand.
Fotos: Uwe SchumannBendorf. Warum das Feuer in dem Anbau des Wohnhauses ausbrach ist derzeit noch völlig unklar. Eine Person konnte sich aus den Flammen retten und musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt leichte Verletzungen.

Als die Feuerwehr Bendorf vor Ort eintraf stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Hitzeentwicklung war groß. Die Brandbekämpfung zog sich über mehrere Stunden hin, bis die letzten Glutnester abgelöscht waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. (woti)

       
Nachricht vom 09.12.2016 www.nr-kurier.de