NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.12.2016
Wirtschaft
Berge & Meer ist „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“
Im Rahmen der Initiative „Suche Personal, biete attraktives Unternehmen“ darf sich Berge & Meer als eine von acht Firmen über die Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ des Wirtschaftsministeriums und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) freuen.
Ralf Heller (LPKF Laser Electronics AG, Garbsen), Tim Dunker (Geschäftsführer Berge & Meer), Daniela Benner (Personalabteilung Berge & Meer), Nina Meyer (Marketingleiterin Berge & Meer), Daniela Schmitt (Staatssekretärin). Foto: PrivatRengsdorf. Bei einer Feierststunde am 8. Dezember in den Räumen der ISB in Mainz lobte Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft
und Weinbau Rheinland-Pfalz, die vorbildhafte Personalarbeit und den dialogorietierten Führungsstil des Reiseveranstalters. Berge & Meer-Geschäftsführer Tim Dunker: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns einmal mehr zeigt, dass wir auch im Personalbereich auf dem richtigen Weg sind.“ Der Reiseveranstalter aus dem Westerwald war von der IHK Koblenz für den Preis vorgeschlagen worden und überzeugte die Jury durch seine Personalarbeit, die es immer wieder schafft, das Unternehmen für neue Mitarbeiter attraktiv zu machen.

Ein Teil davon ist der gelebte dialogorientierte Führungsstil, der Mitarbeitern zum Beispiel bei regelmäßigen Frühstücksterminen die Möglichkeit gibt, direkt mit der Geschäftsführung in Kontakt zu kommen. Auch wiederkehrende Mitarbeiterbefragungen und Mitarbeiterversammlungen sollen dafür sorgen, dass sich alle im Unternehmen gut informiert und wertgeschätzt fühlen. Dazu trägt nicht zuletzt die Mitarbeiterentwicklung bei. So werden zum Beispiel dauerhaft Inhouse-Englischkurse und andere fachspezifische Schulungen angeboten, außerdem können Mitarbeiter aller Hierarchiestufen in Projektgruppen ihr Wissen und ihre Erfahrungen ins Unternehmen mit einbringen.
Nachricht vom 08.12.2016 www.nr-kurier.de