NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2016
Kultur
Big Band Georg Wolf erstrahlt Maischeider Kirche klanglich
Die bekannte Big Band Georg Wolf stand üblicherweise in größeren Sälen auf der Bühne und hatte sich bekanntlich 2015 musikalisch verabschiedet und folglich rar gemacht. So ganz können die zwanzig Musiker es jedoch doch nicht lassen und sind daher in der heißen Probenphase für ein Neujahrskonzert in der Großmaischeider Pfarrkirche.
Foto: privatGroßmaischeid. Bei diesem "Heimspiel" am 8. Januar 2017 wirkt auch der MGV Dernbach mit. Mit bekannt starken Bläsersätzen und sonoren Männerstimmen werden die beiden Formationen die Kirche gut eineinhalb Stunden lang klanglich zum Erstrahlen bringen.

Rund zwanzig Titel aus dem bewährten Repertoire kommen zu Gehör, aber auch noch Weihnachtliches. Denn so manch christliche Konfession beendet die Weihnachtszeit erst im Januar. Der Eintritt kostet zehn Euro und der Vorverkauf läuft mittlerweile. Karten sind zu haben bei: Sparkasse (Großmaischeid und Dierdorf), Kostümverleih Wolf (Großmaischeid), Tankstelle Görgen (Kleinmaischeid) sowie bei allen Aktiven und unter Hotline 0178-8906257.
Nachricht vom 04.12.2016 www.nr-kurier.de