NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.11.2016
Vereine
Firmen- und Vereins-Pokalschießen ausgetragen
Am 19. November war es wieder einmal so weit. Der KKSV Döttesfeld richtete das beliebte Firmen- und Vereine-Pokalschießen aus. Es waren diesmal zwar nur elf Mannschaften zu je 6 Schützen oder Schützinnen am Start, dem Spaß und der Geselligkeit hat dies aber keinen Abbruch getan.
Foto: privatDöttesfeld. Starten durften Mannschaften von Firmen aus der Region, von Vereinen, und allen anderen möglichen Institutionen. Während eine Mannschaft auf dem modernen und elektronischen Schießstand mit dem Kleinkalibergewehr unter fachkundiger Anleitung möglichst viele Ringe zu erreichen versuchte, schossen die anderen Mannschaften an anderer Stelle um zusätzliche Punkte oder Preise.

Am Ende wurden dann den siegreichen Mannschaften eine Urkunde und ein Pokal überreicht. Zusätzlich ausgezeichnet wurden die beste reine Damenmannschaft, sowie die beste Einzelschützin und der beste Einzelschütze.

Die Veranstaltung findet bereits seit über 20 Jahren jeweils am 3. Novemberwochenende in Döttesfeld statt. So wird es auch im kommenden Jahr wieder sein. Infos sind auf der Homepage des Vereins zu finden www.kksv-doettesfeld.de.
Nachricht vom 28.11.2016 www.nr-kurier.de