NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.11.2016
Region
Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Dernbach
Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach kam zusammen, um gemeinsam diverse Beförderungen, Ernennungen und die Ehrung von Jörg Mohr zu begehen. Die Wehrleitung um Dirk Kuhl und Verbandsbürgermeister Mendel hoben das herausragende ehrenamtliche Engagement hervor.
Wehrleiter Dirk Kuhl, Stellvertretener Wehrführer Oliver Hoffmann, Wehrführer Michael Schäfer und Bürgermeister Volker Mendel (von links). Fotos: Feuerwehr VG PuderbachDernbach. Bürgermeister Volker Mendel konnte den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr mitteilen, dass das Mehrzweckfahrzeug 2 in den nächsten Tagen bestellt wird. Derzeit läuft gerade die Auswertung der Ausschreibung. Das Fahrzeug wird voraussichtlich Mitte 2017 eintreffen und in Dernbach in Dienst gestellt werden.

Wehrleiter Dirk Kuhl freute sich, dass an dem Abend zwei Verpflichtungen, Marvin Schmitgen und Taha Agikyildiz, und acht Beförderungen vorgenommen werden konnten. Zum Feuerwehrmann wurden Gordan Gaspar, Mario Baumann, Bernd Schmidt und Sven Keilholz befördert. Oberfeuerwehrmann sind nun Kai Becker, Steven Mohr und Bastian Kleinmann.

Jörg Mohr wurde nach Ableistung der entsprechenden Lehrgänge zum Oberlöschmeister befördert. Gleichzeitig wurde er für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt. Ortbürgermeister Rudi Becker war gekommen, gratulierte für die Gemeinde und übergab den Wappenteller.

Die Amtszeit des Wehrführers Michael Schäfer und seines Stellvertreters Oliver Hoffmann war in diesem Jahr abgelaufen. Beide wurden in ihren Funktionen von den Kameradinnen und Kameraden wiedergewählt. Die Ernennung und Vereidigung für weitere zehn Jahre nahm Bürgermeister Mendel vor. (woti)
       
     
Nachricht vom 27.11.2016 www.nr-kurier.de