NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2016
Sport
Windhagen gewinnt gegen Tabellenvierten Trier-Tarforst
Am 19. und letzten Spieltag der Hinrunde in der Rheinlandliga traf der Aufsteiger SV Windhagen am Sonntag, den 20. November auf den FSV Trier-Tarforst. Mit den Gästen von der Mosel präsentierte sich eine spielstarke Mannschaft im Stadion Windhagen. Für die Zuschauer boten beide Mannschaften eine gute Rheinlandliga-Partie, die letztendlich vor allem den Windhagener Anhang begeisterte.
Fotos: SVW-PresseWindhagen. Der SVW zeigte von Beginn an, dass er gewillt war, endlich die Negativ-Serie zu beenden. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Der Tabellenvierte ging aber in der 18. Minute durch Philipp Hermes mit 0:1 in Front. Windhagen konnte bis zur Halbzeit wiederholt eine höhere Gästeführung verhindern. SVW-Schlußmann Julian Schmitz war immer auf der Höhe des Geschehens.

Windhagen kam willensstark aus der Kabine und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Nach der Einwechslung von Matthias Metzen nahm der Windhagener Angriff endlich Fahrt auf. Mit einem Heber erzielte Armando Grau in der Spielminute 55 den umjubelten Ausgleich zum 1:1. Dieses war sein neunter Saisontreffer. Bei einem Trierer Lattentreffer hatte der Gastgeber Glück. Nur drei Minuten später drehte Windhagen das Spiel mit dem 2:1 durch Matthias Metzen, der den gegnerischen Torwart umspielte und den Ball über die Linie schob.

Die Gäste kamen danach wieder besser auf, verpassten aber den möglichen Ausgleich. Mit seinem zweiten Treffer per Kopf in der 70. Minute traf Matthias Metzen zum erlösenden 3:1. Die Partie verlief danach aber weiter spannend. In der Schlussminute traf der kurz zuvor eingewechselte Adrian Glos aus kurzer Distanz den Pfosten. Mit dem Schlusspfiff jubelten die Windhagener Zuschauer über den aufgrund der in der 2. Spielhälfte gezeigten läuferischen und kampfstarken Leistung verdienten Sieg ihrer Eintracht, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Damit hat die Elf von Martin Lorenzini in den nächsten Spielen: am 27. November im Heimspiel gegen die SG Mendig; am 3. Dezember im Auswärtsspiel in Mehring und am 9. Dezember zu Hause gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich die Möglichkeit, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen und im Mittelfeld der Rheinlandliga zu platzieren.
   
Nachricht vom 20.11.2016 www.nr-kurier.de