NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2016
Sport
Klaus Puderbach erhält hohe Auszeichnung durch Fußballverband
Eine hohe Auszeichnung durch den Fußballverband Rheinland erhielt der Vorsitzende des SV Ellingen Klaus Puderbach. Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement beim SV Ellingen wurde er mit der DFB- Ehrenamtsurkunde und der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet.
Kreisvorsitzender Mike Leibauer zeichnet Klaus Puderbach (zweiter von rechts) mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und DFB-Uhr aus. Zu den ersten Gratulanten des SV Ellingen gehören Geschäftsführer Stefan Haas (links) und Vereinsehrenamtsbeauftragter Jürgen Huth (rechts). Foto: Niklas FogelStraßenhaus. Ob als ehemals aktiver Spieler, Jugendtrainer/-betreuer, Geschäftsführer oder aktuell als mittlerweile langjähriger 1. Vorsitzender des SV Ellingen – Klaus Puderbach ist ein absolutes Vorbild ehrenamtlichen Wirkens und stellt nahezu seine komplette Freizeit in den Dienst „seines“ Vereins. Das überragende Engagement blieb auch dem Fußballverband Rheinland nicht verborgen und als Dank und Anerkennung wurde ihm diese besondere Ehrung zuteil.

Seit rund 25 Jahren setzt er sich für seinen Heimatverein ein. Das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm er seinerzeit in schwierigen sportlichen und vereinsstrukturellen Zeiten. Mit viel Fleiß, teamorientierter und zielgerichteter Vorstandsarbeit sowie einem Höchstmaß an Identitätsstiftung konnte er im Zusammenwirken mit seinen Mitstreitern den Verein relativ schnell wieder „in die Spur“ bringen. Heute genießt der SV Ellingen mit seinen SG-Partnervereinen aus Bonefeld und Willroth auch über Kreisgrenzen hinaus wieder eine hohe Reputation und Anerkennung in der Fußballszene. Daran hat nicht zuletzt auch Klaus Puderbach seinen entscheidenden Anteil.

Auch seine Vorstandskollegen/innen und die Mitglieder des SV Ellingen bedanken sich bei ihrem „Ehrenamtler mit dem SV Ellingen im Herzen“ für sein herausragendes Engagement und den unermüdlichen Einsatz für die Allgemeinheit. Ein besonderer Dank gilt auch seiner Familie, die ihn bei seiner erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit maßgeblich unterstützt.
Nachricht vom 20.11.2016 www.nr-kurier.de