NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.11.2016
Kultur
Konstantin Schmidt begeistert „Mit den Waffen seiner Frau“
Für den Samstagabend, 19. November, konnte die Projektgruppe Jugend, Kultur, Soziales der VG Puderbach den Kabarettisten Konstantin Schmidt mit seinem aktuellen Programm für den Alten Bahnhof gewinnen. Schmidt, der im realen Leben Maschinenbauingenieur ist, hat sein Studium mit Hilfe des musikalischen Kabaretts finanziert und führt auch heute als Ehemann noch ein Doppelleben als Songwriter und Kabarettist.
Konstantin Schmidt. Fotos: AKPuderbach. In seinem aktuellen Programm „Mit den Waffen meiner Frau“ bekommt er es als Ingenieur und Projektleiter mit der Controllerin Frau Strack zu tun, die ihm das Leben im Büro schwer macht. Also fragt er zu Hause seine Frau um Rat, den sie ihm natürlich auch versucht zu geben. Leider funktioniert die praktische Umsetzung im Büro dann nicht so wie geplant.

So kann er den Zuschauern viele unterhaltsame Anekdoten über die entstandenen Missverständnisse in Wort und Song präsentieren. Natürlich vergisst er über die Bürogeschichten auch nicht, was sich zu Hause so abspielt, wo der gebeutelte Ehemann mit Guido Maria Kretschmar in Shopping Queen um seine Frau kämpfen muss oder in den Keller zum Komponieren geschickt wird, damit seine Frau den Bachelor anschmachten kann. Konstantin Schmidt holt die Zuschauer einfach dort ab, wo sie stehen und jeder findet sich oder auch Kollegen an irgendeiner Stelle des Programms wieder.

Natürlich findet alles letztlich ein gutes Ende und am Ende des gut zweistündigen Programms musste er noch zwei musikalische Zugaben geben. Konstantin Schmidt hat eindrucksvoll seine Vielseitigkeit und besonders seine Musikalität unter Beweis gestellt und die Zuschauer prächtig unterhalten. AK
   
Nachricht vom 19.11.2016 www.nr-kurier.de