NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.11.2016
Region
Zwei Unfälle mit drei Verletzten
Die Polizei Straßenhaus wurde am Freitag und Samstag zu Unfällen gerufen. Im ersten Fall übersah eine 66-Jährige durch die tiefstehende Sonne eine Verkehrsinsel und wurde bei der Kollision schwer verletzt. Bei Dierdorf stießen zwei junge Fahrerinnen zusammen und verletzten sich leicht.
SymbolfotoAnhausen/Dierdorf. Die tiefstehende Sonne war ursächlich für einen Verkehrsunfall am späten Freitagnachmittag, den 18. November bei dem eine 66-Jährige schwer verletzt wurde. Sie überfuhr am Ortsausgang von Anhausen in Fahrtrichtung Neuwied mit ihrem Skoda eine Verkehrsinsel.

Hierdurch wurde die Frau schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert. Die aus dem total beschädigten PKW auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Anhausen gebunden, so dass diese nicht in die Kanalisation gelangen konnten.

Zwei Personen durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Samstagnachmittag, den 19. November kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der L 267/ B413, bei dem zwei junge Frauen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Eine 18-Jährige beabsichtigte mit ihrem Ford aus Richtung Wienau (L 267) kommend nach links, auf die B 413, in Fahrtrichtung Herschbach, abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer aus Richtung Herschbach kommenden 19-jährigen Seat-Fahrerin. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch diese total beschädigt und ineinander verkeilt auf der B 413 zum Stehen kamen.
Nachricht vom 19.11.2016 www.nr-kurier.de