NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.11.2016
Region
Frau von Traktor auf Zebrastreifen erfasst und schwer verletzt
Am Freitag, den 18. November wurde die Polizei Straßenhaus gegen 17 Uhr durch die Rettungsleitstelle von einem schweren Verkehrsunfall in der Ortslage Neustadt/Wied unterrichtet. Eine Frau sei unter einem Traktor eingeklemmt worden, der Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Wied bereits unterwegs.
SymbolfotoNeustadt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Erstmeldung glücklicherweise nicht. Eine 59-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren eines Zebrastreifens in der Straße „Kirchplatz“ von einem aus Richtung Waldbreitbach kommenden Traktor frontal erfasst und geriet unter den Traktor.

Nach ersten Feststellungen wurde die Frau dabei nicht vom Traktor überrollt, welcher unmittelbar nach der Kollision zum Stehen kam. Sie wurde von der Feuerwehr unter dem Traktor liegend vorgefunden und noch vor Ort notärztlich versorgt. Da sich die Verletzungen der 59-Jährigen glücklicherweise als nicht lebensbedrohlich herausstellten, wurde sie mittels Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert. Der angeforderte Rettungshubschrauber kam daher nicht zum Einsatz.

Im Einsatz befanden sich neben der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt, ein Rettungshubschrauber, das DRK mit RTW und Notarzt sowie drei Beamte der PI Straßenhaus.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die hervorragende Zusammenarbeit der Einsatzkräfte hin. Die Feuerwehr Neustadt sperrte die Unfallstelle weiträumig ab und kümmerte sich um die Verkehrsregelung, so dass die Verletzte ungestört durch das DRK behandelt werden konnte.
Nachricht vom 17.11.2016 www.nr-kurier.de