NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.11.2016
Region
Lichterfest im „Haus der kleinen Weltentdecker“
Müsste das Lichterfest am Abend des 18. Novembers, welches in der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Weltentdecker“ Puderbach stattfand, kurz und knapp beschrieben werden, wäre es mit den Worten: Begeisterte Kinderaugen, glückliche Eltern und eine große Portion Spaß.
Das programmreiche Fest lockte viele Besucher an. Fotos: Lara Jane SchumacherPuderbach. Auch in diesem Jahr war das alljährliche Lichterfest der Kita Puderbach, welches die originelle Alternative zu einem Sommerfest darstellt, sehr gut besucht. Die Räumlichkeiten waren bereits kurz nach der Eröffnung um 16 Uhr gefüllt, was nicht zuletzt an den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten im geplanten Tagesprogramm lag.

Neben Angeboten wie einer Märchenvorlesung, Kinderschminken und einem Basteltisch für die kleinsten Besucher, war auch an die Erwachsenen gedacht worden:
Abwechslungsreiche Verpflegung an einem, vom Elternbeirat organisierten, internationalen Buffet oder einem Popcorn- und Zuckerwatteraum, aßen sich Jung und Alt gleichermaßen gerne satt. Die, ebenfalls von dem Elternbeirat organisierte, Tombola fand mit Abstand den größten Zulauf. Die Aktion, bei der unter anderem Freikarten für den Zoo Neuwied, das Phantasialand oder den Stöffelpark, sowie eine Vielzahl an Sachpreisen gewonnen werden konnten, wurde von keinem der Besucher ausgelassen, zumal es die Lose schon für einen geringen Preis gab.

Parallel zu den Feierlichkeiten in der thematisch liebevoll geschmückten Kindertagesstätte, fand eine Unterschriftenaktion gegen den weiteren Verfall des Hallenbades in Puderbach statt. Die Petitionsliste des Elternbeirats soll als Appell an Volker Mendel übergeben werden, sobald die Aktion am 18. März ausläuft. Ebenso wie an andere Kindergärten wird die Liste auch noch im Altenheim zur Sammlung weiterer Unterstützer bereitliegen, so Jürgen Eisenhuth von der Jugendpflege Puderbach, ebenfalls Befürworter der Kampagne. Lara Jane Schumacher
       
Nachricht vom 17.11.2016 www.nr-kurier.de