NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.11.2016
Region
Polizei Straßenhaus meldet fünf Wohnungseinbrüche
Im Zeitraum von Samstag, den 5. bis Sonntag, den 6. November wurden der Polizeiinspektion Straßenhaus insgesamt fünf Wohnungseinbrüche gemeldet. Schwerpunkt war dabei die Gemeinde Windhagen. Allein dort gab es drei Einbrüche.
Windhagen. Am Samstagabend, 20:10 Uhr, hebelten zwei bislang unbekannte Täter in Windhagen, Auf dem Heckerfeld, ein rückwärtig am Gebäude gelegenes Fenster auf. Anschließend wurden alle Räume des Einfamilienhauses durchsucht. Die Täter wurden während der Tatausführung durch einen eintreffenden Bekannten der Familie gestört. Beim Öffnen der Haustüre durch den Bekannten, flüchteten die Täter vermutlich ohne Beute durch eine rückwärtige Terrassentüre.

Windhagen. Am Freitag, 4. November meldete die Geschädigte fernmündlich einen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl in das von ihr allein bewohnte Einfamilienhaus im Taubenweg in Windhagen. Ein unbekannter Täter kletterte auf den rückwärtigen Balkon und versuchte ein einflügeliges Balkonfenster an der Verschlussseite aufzuhebeln. Der Täter wurde vermutlich durch die aufwachende Geschädigte gestört und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich am Montag, 31. Oktober, im Zeitraum von 21 bis 21:30 Uhr. Der Einbruchschaden wurde erst am 4. November durch die Geschädigte bemerkt und der Polizei gemeldet.

Windhagen. Ebenfalls am Freitag, 4. November, kam es im Zeitraum von 8:45 bis 16:55 Uhr zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch in eine Doppelhaushälfte in der Hauptstraße in Windhagen. Unbekannte Täter versuchen die rückwärtige Terrassentür an der Verschlussseite aufzuhebeln. Den Tätern ist es nicht gelungen, in das Anwesen einzudringen.

Oberhonnefeld–Gierend. In der Zeit von Samstag, 17:30 Uhr bis Sonntag, 1:30 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter in Oberhonnefeld – Gierend, Zum weißen Stein, im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses ein Fenster auf und drangen anschließend in die Wohnräume ein. Daraufhin wurde die Wohnung delikttypisch durchsucht. Die Täter entwendeten Schmuck und verließen anschließend wieder das Anwesen

Kleinmaischeid. Im Zeitraum von Freitag, 4. November, 22 Uhr, bis Samstag, 5. November, 10:55 Uhr, wurde in der Waldstraße in Kleinmaischeid versucht, ein Fenster im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Den Tätern ist es nicht gelungen, in das Anwesen einzudringen.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Nachricht vom 05.11.2016 www.nr-kurier.de