NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2016
Region
Auf Autobahn während der Fahrt eingeschlafen
Ein 27-jähriger polnischer Fahrer ist am Donnerstag, den 27. Oktober um 12.18 Uhr in seinem Transporter während der Fahrt eingeschlafen. Er befand sich auf dem Steigungsstück des Wiedbachtals der A 3. Er fuhr auf einem vor ihm fahrenden LKW auf und wurde verletzt. Die Polizei stellte Drogenkonsum fest.
Fotos: AutobahnpolizeiWindhagen. Ein 27-jähriger polnischer Transporterfahrer befuhr das Steigungsstück des Wiedbachtales aus Richtung Anschlussstelle Neustadt/Wied kommend in Richtung Köln. Er benutzte den ganz Rechten von drei Fahrstreifen. Während der Fahrt schlief er ein und fuhr Frontal auf einen vorrausfahrenden Sattelzug auf. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Der Fahrer räumte das Einschlafen während der Fahrt gegenüber den unfallaufnehmenden Polizeibeamten vor Ort ein. Darüber hinaus stellte die Polizei bei ihm drogentypische Auffallerscheinungen fest. Der Fahrer wurde vor Ort zunächst ambulant durch ein Rettungsfahrzeug versorgt und musste sich in der Folge einer Blutprobenentnahme unterziehen, sowie eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Während der Unfallaufnahme, sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die BAB 3 kurzfristig voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 14.000.- Euro.
     
Nachricht vom 26.10.2016 www.nr-kurier.de