NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2016
Sport
Treffsichere Neuwieder Boulespieler
Während bei anderen Sportarten die Freiluftsaison bereits ihrem Ende entgegen geht, sind Boulespieler im Oktober noch vielerorts aktiv. So hatte Anfang Oktober die Boulesportgruppe des SSV Urmitz / Bahnhof zum 10. Bahnhofer Open eingeladen.
Die beiden „Biewerer Jonge“. Foto: PrivatNeuwied. 100 Spieler waren in 50 Doublette-Teams angereist, um ihre Geschicklichkeit bei der Jagd nach der Zielkugel, unter Boulisten despektierlich als Schweinchen bezeichnet, unter Beweis zu stellen. Über fünf Spielrunden ging die Distanz, und bei teilweise regnerischem Wetter musste man sich während der fast achtstündigen Turnierdauer auf sehr unterschiedliche Bodenverhältnisse einstellen.

Am besten gelang dies Helga Wiesehöfer und Fred Haymann von den Ahrtal-Boulern, die sich mit 5:0 Siegen Platz 1 sichern konnten. Dicht auf ihren Fersen waren Achim Maur und sein Doublette-Partner Rolf Straschewski vom TC Rot-Weiß Neuwied. Sie errangen ebenfalls fünf Siege, mussten sich letztlich aber um vier Spielpunkte geschlagen geben. Mit Platz 2 waren die beiden „Biewerer Jonge“ aber mehr als zufrieden, war ihnen die Rollenverteilung als Pointeur und Tireur doch wieder einmal prima gelungen.

Darüber hinaus war Rot-Weiß Neuwied mit zwei weiteren Teams vertreten. Ernst Ulrich und Gregor Jercic sowie Achim Meiner mit Herbert Scholz konnten jeweils Plätze im Mittelfeld erreichen.
Nachricht vom 26.10.2016 www.nr-kurier.de