NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.10.2016
Region
Zwei Unfälle mit acht Fahrzeugen und vier leicht Verletzten
Auf der Autobahn A 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Dierdorf in Richtung Frankfurt kam es in Höhe von Urbach am Dienstagabend, den 25. Oktober gegen 19.15 Uhr zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Im entstehenden Stau gab es einen weiteren Unfall mit vier weiteren Fahrzeugen. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.
Fotos: AutobahnpolizeiUrbach. Zunächst leitete ein Verkehrsteilnehmer einen Überholvorgang vom mittleren auf den linken Fahrstreifen ein. Hierbei missachtete er einen auf dem ganz linken Fahrstreifen fahrenden von hinten herannahenden PKW, welcher trotz Vollbremsung voll auffuhr. Zwei weitere Fahrzeuge wurden von Trümmerteilen getroffen und beschädigt. Zwei Insassen wurden leichtverletzt.

Zirka ein Kilometer dahinter kam es dann nach einer Staubildung zu einem Folgeunfall, ebenfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten. Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahmen kam es zu einer Staubildung von circa fünf Kilometer Länge.

Die Fahrbahn musste im Bereich der beiden Unfallstellen nach der Bergung durch herbeigerufene Abschleppfahrzeuge durch die Autobahnmeisterei Ammerich mittels Kehrmaschine gereinigt werden. Die vier Leichtverletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Die BAB 3 musste zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 22:30 Uhr hatte sich der Stau wieder aufgelöst. Es entstand bei beiden Verkehrsunfällen ein Gesamtschaden von rund 55.000 Euro.
       
Nachricht vom 25.10.2016 www.nr-kurier.de