NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2016
Sport
Deichstadtvolleys wollen sich rehabilitieren
Insgeheim hatten sich die Neuwieder Zweitliga- Volleyballerinnen des VCN am vergangenen Wochenende etwas mehr ausgerechnet. Doch der amtierende Meister der Liga, der VC Printus Offenburg, kannte keine Gnade und besiegte die Mannschaft von Trainer Milan Kocian klar mit 3:0 (25:19, 25:18, 25:19).
Foto: PrivatNeuwied. Es war für die Deichstadtvolleys nach dem Spielverlust gegen Erstliga- Absteiger NawaRo Straubing die zweite Niederlage in Folge. Auch wenn es sich bei den Gegnern um Saisonfavoriten gehandelt hat, zeigte das Team in vielen Passagen, dass es zu mehr in der Lage ist. „In Offenburg sind wir aber einem besseren Gegner unterlegen, der sich auf bärenstarke Angaben und konzentrierte Annahme verlassen konnte. So hatte Ricarda Zorn, eine der besten Zuspielerinnen der Liga, leichtes Spiel, die Bälle variantenreich zu verteilen und somit die notwendigen Punkte vorzubereiten“, hörte man aus dem mitgereisten Mini- Fanblock des VC Neuwied.

Am kommenden Samstag, dem 29. Oktober um 19 Uhr will das Kocian- Team ein anderes Gesicht zeigen. Mit dem zweiten Anzug des Erstligisten Roten Raben Vilsbiburg ist in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium ein schwer einzuordnender Kontrahent zu Gast. Schon die knappe 2:3- Niederlage in Straubing sorgte für Staunen. Als sie dann sogar die Allgäu- Strom- Damen aus Sonthofen mit 3:0 aus deren eigener Halle fegten, setzten sie damit ein Ausrufezeichen. „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ sollte also das Motto für die Einstellung der VCN- Mädels sein. Eine volle Halle und eine lautstarke Kulisse sind die rechte Motivation für Kapitänin Lea Schäbitz und ihr Team.
Nachricht vom 23.10.2016 www.nr-kurier.de