NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2016
Kultur
Theatergruppe Melsbach zeigt erstes Stück erneut
Feiern Sie das 25. Jubiläumsjahr zusammen mit der „Die Kappesköpp“ Theatergruppe Melsbach. Sie lassen noch einmal das erste Stück aufleben und freuen sich auf alle neuen und treuen, alten Besucher.
Foto: PrivatMelsbach. Aufgeführt wird „Hochzeitstag mit Hindernissen“, eine Komödie in drei Akten von Werner Lachmann. Zum Inhalt: Angela Brandel hat sich ihren 24. Hochzeitstag so schön vorgestellt. Sogar ihr Mann Martin hat ihn diesmal nicht vergessen und ihr einen riesigen Blumenstrauß geschickt, so steht es jedenfalls auf der beiliegenden Karte. Leider kommt Angela nicht dazu, ihrem Mann ihre große Überraschung mitzuteilen. Er kommt nach einem Gespräch mit der Hausbank mit einer Stinkwut nach Hause und die Blumen sind auch nicht von ihm. Der große Krach ist vorprogrammiert.

Und als dann noch ein Fremder Mann im Hause Brandel auftaucht, der ein Faible für „Puppen“ hat, genau wie Martins Hausfreund, Frauen- und Pantoffelheld Volker, nehmen die Verwechslungen und Missverständnisse ihren Lauf. Eine der Töchter verplappert sich, weil sie die Mutter mit einem fremden Mann gesehen hat. Für Martin steht nun endgültig fest, dass seine Frau ihn hintergeht. Auch der Versuch, den „Puppenfreund“ vor Martin zu verstecken, gelingt nur bedingt und der arme Kerl muss um sein Leben bangen. Freund Volker werden von seiner herrischen Ehefrau die Flügel gestutzt und zur endgültigen Klärung kann nur noch Angelas Schwester Irma beitragen, die an dem ganzen Schlamassel nicht ganz unschuldig ist. Doch wie immer: Ende gut, alles gut!

Die Premiere ist am Freitag, den 4. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen sind Samstag, der 5. November um 20 Uhr und Sonntag, der 6. November um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Turnhalle Melsbach, der Eingang im Bürgerhaus Melsbach – Eintritt erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn.
Nachricht vom 23.10.2016 www.nr-kurier.de