NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2016
Region
Spendenübergabe des "Udo Jürgens Abend"
Erfreute Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der „Aktion glückliche Kinder“ aus Bonefeld bei der Spendenübergabe im Hause der Filiale der Raiffeisenbank Neustadt eG in Straßenhaus.
Herr Roland Pees, stellvertretender Geschäftsstellenleiter  der Raiffeisenbank Straßenhaus, Herr Johann Wallner, 1. Vorsitzender der „Aktion glückliche Kinder e.V.“,  Frau Elke Eberwein als Vertreterin der Dorfgemeinschaft Niederraden, Dorothee Vollmar als Vereinsmitglied und Hugo Cheval, von links nach rechts. Foto: PrivatOberraden. Eintausend Euro kamen anlässlich des „Großen Udo Jürgens Abends“ am 30. September im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden zusammen. Die Dorfgemeinschaft Niederraden hatte für dieses Konzert den Entertainer Hugo Cheval verpflichtet, der ebenso wie die Mitwirkenden Gäste, dem MGV Concordia Oberraden, Sonny S. und die Kinder und Erzieherinnen der Kita Horhausen auf ihre Gagen verzichteten. Interessant an dieser Veranstaltung war, dass die Zuschauer aufgefordert waren, aus fünf zur Auswahl stehenden Hilfsorganisationen die ihnen am sympathischsten durch ihre Stimmabgabe zu unterstützen.

Dies wurde dann mit deutlicher Mehrheit die „Aktion glückliche Kinder e.V.“ aus Bonefeld, die ihre Aufgabe darin sieht, Kinderhospize zu unterstützen. Ein nochmaliger Dank geht an alle, die durch den Besuch der Veranstaltung, durch ihre Spenden oder anderweitiger Unterstützung geholfen haben dieses erfolgreiche Ergebnis zu erzielen. Ein besonderer Dank gilt der Dorfgemeinschaft Niederraden die diese Veranstaltung erst ermöglicht hat und die erzielte Spendensumme zu einem „runden“ Betrag aufgestockt hat.
Nachricht vom 23.10.2016 www.nr-kurier.de