NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2016
Region
15-Jähriger verursacht schweren Verkehrsunfall und flüchtet
Ein 15-jähriger Jugendliche verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Zunächst flüchtete der Unfallfahrer, der frontal ein anderes Auto geprallt war zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte dank aufmerksamer Zeugen ermittelt werden. Der Junge hatte sich unbemerkt das Auto von Verwandten genommen.
Symbolfoto: NR-KurierNeuwied. Am Freitagmorgen, 21. Oktober, gegen 07:50 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall am Bahnhof in Neuwied. Der zunächst noch unbekannte Fahrer eines blauen Opel Corsa befuhr die Augustastraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Bahnhof. In Höhe des Busbahnhofes geriet der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn zu weit nach links und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Citroen.

Die beiden Insassen des Citroen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der eingeklemmte Fahrer mussten durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Unfallverursacher flüchtete nach Zeugenaussagen fußläufig von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzten Personen zu kümmern.

Aufmerksamen Zeugen war es letztlich zu verdanken, dass der Flüchtige ermittelt werden konnte. Es handelte sich um einen 15-jährigen Jugendlichen, der sich den Corsa unbemerkt von Verwandten „geliehen“ hatte.
Nachricht vom 20.10.2016 www.nr-kurier.de