NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2016
Sport
Deichstadtvolleys prüfen den Meister
Wenn die Neuwieder Volleyball-Zweitligistinnen am kommenden Wochenende zum amtierenden Meister VC „Printus“ Offenburg reisen, werden automatisch Erinnerungen wach. Das letzte Spiel der vergangenen Saison, das dem VC Neuwied eine volle Halle und eine unvergessliche Stimmung bescherte, wurde zum Saisonhighlight.
Die Deichstadtvolleys sind gespannt aufs nächste Spiel. Foto: PrivatNeuwied. Aber Erinnerungen zählen nicht mehr. Auch der Sieg in einem Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn spielt nun keine Rolle. Aber es dient als Motivation und eine gehörige Portion davon benötigen die Deichstadtvolleys. Trainer Milan Kocian hat diese Spielzeit richtig eingeordnet: „Das wird eine spannenden Saison, in der jedes Team ein anderes schlagen kann.“ Die Ergebnisse nach drei Spieltagen sprechen da eine deutliche Sprache.

So haben nicht nur die Neuwiederinnen in der heimischen Halle ihre Partie gegen NawaRo Straubing verloren, auch der VCO musste überraschend beim Nachwuchs des MTV Stuttgart die Segel streichen. Mit Ricarda Zorn verfügt Offenburgs Trainerin Tanja Scheuer über eine der stärksten Zuspielerinnen der Liga. Auch mit Außenangreiferin Molly Karadyaurov (USA) und den beiden Mittelblockerinnen Sarah McKinney (USA) und Tanja Paulin( Kanada) kann die Mannschaft auf internationale Qualität zurück greifen. Doch die Mädels von Coach Kocian wollen dagegen setzen und am Samstag alles geben.
Nachricht vom 16.10.2016 www.nr-kurier.de