NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.09.2016
Vereine
Präsentation des heimischen Fußball-Sammelalbums
Selten wurde einer „Buchpräsentation“ so sehr entgegengefiebert wie der Vorstellung des Sticker-Sammelalbums der SG Ellingen /Bonefeld/ Willroth und der JSG Ellingen/ Fernthal/ Neustadt/ Güllesheim. Nach einer sehr aufwändigen Vorbereitung und Erstellungsphase ist es jetzt endlich soweit.
Foto: PrivatStraßenhaus. Start-up ist am Samstag, den 15. Oktober um 13 Uhr in der alten Turnhalle an der Grundschule in Straßenhaus. Eingeladen zur erstmaligen Präsentation und Ausgabe der Sammelalben sind alle Mitglieder der „SG-Familie“, alle Spieler und Spielerinnen der Jugendteams und der Senioren- und Frauenteams sowie Trainer/Betreuer und Trainerinnen/Betreuerinnen, Fans und Sponsoren.

Beckenbauer, Schweini, Poldi, Lahm, Hummels, Neuer, aber auch Neid, Laudehr, Marozan, Mittag, Behringer oder Sasic - wer ist nicht schon mal der unstillbaren Sammelleidenschaft nachgegangen, sportliche Vorbilder auf den heiß begehrten Abziehbildchen in Alben zu verewigen? Welche Fußballerin oder welcher Fußballer kennt nicht die beliebten Sammelalben, die zu allen Welt- und Europameisterschaften oder auch Bundesligasaisons mit Bildern gefüllt wurden. Wer hat keine Erinnerung an „die oder den habe ich doppelt“ oder „tausche die oder den gegen die oder den“.

"Während wir bisher nur Konterfeis der großen Fußballerinnen und Fußballer sammeln durften, haben wir nun die einzigartige Möglichkeit, auch unsere Spielerinnen und Spieler mit ihren Bildern in die lange Tradition der Fußballalben einzureihen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Vereine der SG und JSG unseren Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben können, sich wie die Fußballidole in einem Buch wiederzufinden. Die Resonanz bei der Vorbereitung und Erstellung, insbesondere unserer Aktiven, war überwältigend – fast alle haben mit viel Spaß und Freude mitgemacht. Mehrere hundert Einzelfotos wurden erstellt, um mit dem buntgemischten Sammelalbum ein einmaliges Stück Erinnerung zu schaffen, an dem man bestenfalls ein ganzes Leben Freude haben wird", berichtet der Vorstand des Vereins.

Kick-Off für die Abgabe und Erwerb der Sticker ist am Montag, den 17. Oktober im REWE-Markt Straßenhaus. Ab dann wünschen die SG und JSG viel Spaß beim Sammeln, Einkleben und Tauschen.
Nachricht vom 29.09.2016 www.nr-kurier.de