NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2016
Region
Hundeschwimmen in Vettelschoß
Am Sonntag, 9. Oktober findet dann zum ersten Mal ein Hundeschwimmen am ,,Blauen See" in Vettelschoß statt. Jeder Hund ist an diesem Tag herzlich eingeladen. Voraussetzung ist nur sozialverträgliche Hunde. Der Eintritt ist frei.
Vettelschoß. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr. Dann sind erst einmal die kleinen Hunde an der Reihe. Bis 11:30 Uhr werden nur Vierbeiner bis 10 Kilogramm eingelassen. Von 11:30 bis 16 Uhr sind dann Hunde jeder Größe willkommen. Wichtig für die teilnehmenden Hunde sind eine vorhandene Haftpflichtversicherung und ein ausreichender Impfschutz.

Außerdem sollten die Hunde ein Geschirr tragen, falls die Besitzer ihnen doch einmal aus dem Wasser helfen müssen. Am Infostand möchte sich gerne auch die Tierhilfe ,,Hoffnungsfelle" aus Vettelschoß vorstellen.

An diesem Tag nimmt der Veranstalter vom blauen See keinen Eintritt, hofft aber auf großzügige Spenden für den ansässigen Tierschutz. Eine Fotografin wird die an diesem Tag einige schöne Erinnerungen einfangen. Damit alle gemeinsam einen schönen Tag verbringen können, bittet der Ausrichter nur sozialverträgliche Hunde mit zu führen und das Gelände des blauen Sees sauber zu halten.
Nachricht vom 27.09.2016 www.nr-kurier.de