NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2016
Sport
Wölfe Puderbach 09 – HSV Püttlingen 26:29
Männliche B-Jugend der Handballer Puderbach verliert ihr zweites Heimspiel trotz einer sechs Tore-Führung zur Halbzeit. In Vorbereitung auf das zweite Saisonspiel wusste man um die Spielstärke der Püttlinger B-Jugendlichen aus dem Saarland, denn am vorherigen Wochenende besiegte diese Truppe den Lokalrivalen Mülheim mit 29:14 Toren überraschend deutlich.
Puderbach. Dem entsprechend ging man gut vorbereitet und eingestellt in die Partie. Das sollte sich durchaus auszahlen, denn nur ein einziges Mal lagen die Jungs aus Puderbach im ersten Durchgang hinten - beim Stand von 0:1 Toren. In der Folgezeit konnte man sich Tor um Tor absetzen und den Vorsprung zunehmend ausbauen. Dieser überraschende Spielverlauf war aber nicht nur dem guten Angriffs- wie Abwehrspiel nebst Torwartleistung von Fabian Schiemann zu verdanken, sondern auch der schlechten Chancenauswertung der Püttlinger Jungs. Beide gemeinsam führte letztendlich zu einer zu diesem Zeitpunkt verdienten 6-Tore-Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Trainerin von Püttlingen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn plötzlich agierte Püttlingen wesentlich aggressiver und auch im Abschluss konsequenter. Die Wölfe hielten nach Kräften dagegen, aber war für Püttlingen in der ersten Halbzeit das Tor vernagelt, so schien es nun für die Puderbacher zu sein. Der Spielverlauf drehte sich langsam zu Gunsten von Püttlingen, wobei man den Puderbachern Spielern keinen Vorwurf machen kann – was in Durchgang eins noch gelang, ging nun daneben.

Püttlingen verkürzte Tor um Tor und etwa acht Minuten vor Spielende kämpften beide Teams auf Augenhöhe. Leider waren die Püttlingen Angriffsbemühungen in den letzten Spielminuten fast immer vom Erfolg gekrönt und die eigenen Chancen ließ man in der Schlussphase zu häufig ungenutzt. So gab man das Spiel am Ende leider aus den Händen. Aber kein Grund zur Traurigkeit für den Trainer: „Wenn unsere Jungs weiterhin so engagiert im Training und Spiel mitarbeiten wird es eine Frage der Zeit sein, bis einer der Favoriten seine Punkte abgegeben wird. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Für Puderbach spielten:
Fabian Schiemann TW, Jannik Blum TW, Leon Baust, Sören Bednarek, Andreas Schroeder, Jeremy Schneider, Nikolas Hain, Tom Erst, Sören Reifferscheidt, Paul Ries, Jeremias Grolla, Niklas Waldgenbach, Sebastian Jender und Raphael Halfmann
Nachricht vom 27.09.2016 www.nr-kurier.de