NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2016
Region
Landfrauen Neuwied besuchten die Straußenfarm in Remagen
Eine weitere Tagesfahrt der Landfrauen Neuwied führte nach Remagen. Dort wurde eine Straußenfarm besichtigt. Mit dem Ahrtalexpress ging es durch Ahrweiler. Eine weitere Station war Mendig.
Foto: PrivatNeuwied. Zu Beginn auf der Straußenfarm stärkten sich die Landfrauen dort mit einem Frühstück. Mit einer kleinen Bahn ging es danach zu einer eineinhalbstündigen Rundfahrt durch das Straußengehege. Unter fachkundiger Anleitung durch den Juniorchef der Farm Gemarkenhof, wurden die Landfrauen in die Geheimnisse der Straußenzucht eingeführt. Alle Stationen, vom Bruthaus, über das Gehege der Straußenkinder, bis hin zu den Gehegen der einzelnen Straußenfamilien, wurden von den Teilnehmerinnen erkundet.

Nach der interessanten Besichtigung ging es weiter nach Ahrweiler, wo die Landfrauen mit dem Ahrtalexpress bei schönstem Sonnenschein eine Stadtrundfahrt genossen. Im Anschluss an den Nachmittag, der zur freien Verfügung stand, legten die Landfrauen auf ihrer Heimreise einen Zwischenstopp in der Vulkanbrauerei in Mendig ein. Nach einem ausgiebigen Abendessen und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck fuhren die Landfrauen wieder nach Hause.
Nachricht vom 27.09.2016 www.nr-kurier.de