NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.09.2016
Region
PKW brennt auf A3 aus
Die Feuerwehr Neustadt wurde am Samstagnachmittag, den 17. September um 14.10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A3 alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle in Fahrtrichtung Frankfurt, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Neuwied, war schon eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.
Symbolfoto: Feuerwehr NeustadtHümmerich. Auf der Autobahn A3 brannte ein auf dem Standstreifen abgestellter PKW Kombi in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehr Neustadt, unterstützt von der Feuerwehr Etscheid, wurde das Fahrzeug mit Schaum abgelöscht. Aufgrund der Trockenheit hatten sich auch rund zehn Quadratmeter Böschung entzündet.

Die Böschung wurde mit Wasser abgelöscht. Wegen der anfangs starken Rauchentwicklung wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt durch die Autobahnpolizei kurzzeitig voll gesperrt. Es bildeten sich mehrere Kilometer Stau.


Nachricht vom 17.09.2016 www.nr-kurier.de