NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Live Musik am Rheinufer und verkaufsoffener Sonntag in Neuwied
Das Aktions-Forum präsentierte auf dem Luisenplatz in der City ein Grillevent. Hier wurde Leckeres vom Grill serviert und am Sonntag gab es dazu Livemusik. „Shop & Grill“ nennt sich die Aktion, schließlich luden am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr auch die Geschäfte zum Shopping ein.
„Shop & Grill“ kam an. Fotos: Simon ZimpferNeuwied. Am Morgen des 4. September waren alle Neuwieder zum gemeinsamen Picknicken eingeladen. Wer sein Picknickkorb vergessen hatte durfte sich mit Leckereinen aus verschiedenen Ländern verwöhnen lassen. Für so richtig gute Stimmung hat währenddessen die Shama-Abbas-Band gesorgt, welche mit einer Mischung aus Soul, Jazz und Popmusik keine Langeweile aufkommen ließ.

Nach dem Picknicken in den Goetheanlagen konnte es direkt weiter gehen in der Stadt mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Obwohl man beim Verlassen des Hauses am Morgen nicht wusste ob ein Regenschirm oder die kurze Hose die beste Wahl wäre, ließen sich die Neuwieder nicht von gelegentlichen Regenschauern abhalten und ein Parkplatz war schon um 13 Uhr zu Beginn des verkaufsoffenen Sonntages schwer zu finden. Ganz besonders lecker, für alle Besucher der City, war das Grillevent am Luisenplatz mit frisch gegrilltem Fleisch und Livemusik. Simon Zimpfer
       
       
 
Nachricht vom 03.09.2016 www.nr-kurier.de