NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2016
Region
Motorrad-Corso quer durch Neuwied
Am Sonntag, den 4. September fand anlässlich des 70. Jahrestages der Motosportveranstaltung „Quer durch Neuwied“ ein Motorrad-Corso statt. Gefahren wurde mit historischen Motorrädern quer durch die Neuwieder Innenstadt. Maßgeblich für die Route war der historische Verlauf des Events vor 70 Jahren.
Viele historische Motorräder fuhren am Sonntag durch Neuwied. Fotos: Simon ZimpferNeuwied. Damit für die Sicherheit aller Teilnehmer gesorgt ist, wurde der Corso von der örtlichen Polizei eskortiert. Vor dem Corso, wurden die Motorräder am Morgen auf der Deichmauer direkt am Pegelturm aufgebaut und konnten von Besuchern begutachtet werden.

Außerdem konnten auch einige Fahrzeuge des Young- und Oldtimertreffen, an den Goethe Anlage bestaunt werden. Organisiert wurde das Treffen von dem IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V.. Simon Zimpfer
       
       
   
Nachricht vom 03.09.2016 www.nr-kurier.de