NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2016
Sport
30 Kinder beim ersten Sommercamp der JSG Feldkirchen
Was für eine Premiere. Beim ersten Sommercamp der gastgebenden JSG Feldkirchen/ Hüllenberg in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass konnten 30 Jungs zwischen sechs und vierzehn Jahren ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen. Kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen standen im Vordergrund.
Dribbeln, Torschuss und spannende Turnierspiele: Die Kinder konnten ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen. Fotos: privatNeuwied. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung. Fußball macht hungrig. Am Mittag wurden die jungen Kicker im Vereinsheim mit leckerem Essen verwöhnt. Nachmittags standen Spiel- und Turnierformen auf dem Programm. Ruhmreiche Vereine wie Bayern München, Manchester United, Juventus Turin oder Real Madrid spielten um Titel und Ehre. Bei manchem Torjubel fühlte man sich um zwei Jahre ins Maracana-Stadion von Rio de Janeiro zurückversetzt, als Mario Götze unsere Nationalelf zum WM-Titel schoss. Unvergessliche Siege wurden gefeiert, dramatische Niederlagen mussten verdaut werden. Beim Fußballabzeichen konnten stellten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen.

„Für unseren Verein war es eine tolle Geschichte“, sagte SVF-Jugendleiter Stefan Ott. „Wir freuen uns, dass gleich bei der Premiere so viele Kinder mit Begeisterung und Spaß dabei waren.“ Während der fünf Tage besuchten auch zahlreiche Eltern, Großeltern oder Freunde das Fußballcamp, um die Fortschritte bei den Fußballstars von morgen zu bewundern. Alle Campkinder erhielten eine komplette adidas-Fußballausrüstung mit dem Original-EM-Ball „Beau Jeu Junior“, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde. Das Camp ist ein weiterer Baustein in der neuen „Jugend-Offensive“ der JSG Feldkirchen, die in der anstehenden Saison erstmals wieder Teams in allen Altersklassen aufbieten kann. SVF-Vorstandsmitglied Dennis Christ untermauerte am Rande des Camps: „Bei aller Begeisterung für erfolgreichen Seniorenfußball, führt der Weg zum nachhaltigen gesunden Vereinsleben nur über eine professionelle Ausrichtung in der Jugendarbeit!“

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei der JSG Feldkirchen/Hüllenberg für die Gastfreundschaft und die perfekten Rahmenbedingungen“, resümierte Michel Maur von der Fußballschule Doppelspass am Ende des einwöchigen Sommercamps. „Es ist eine tolle Kooperation. Wir freuen uns schon auf die zweite Auflage im nächsten Jahr.“
       
 
Nachricht vom 01.09.2016 www.nr-kurier.de