NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.08.2016
Region
Auffahrunfall: Sprinter knallt auf Sattelzug
Am Montag, den 29. August, kurz vor Mitternacht, kam es auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln, im Steigungsstück nach dem Wiedtal zu einem Auffahrunfall. Hierbei kollidierte der von hinten herannahende Mercedes Sprinter mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss mit dem Auflieger des vorausfahrenden Sattelzugs.
Foto: PolizeiWindhagen. Die Front des Transporters wurde bei dem Aufprall so stark deformiert, dass der 22-jährige Fahrer von der Feuerwehr Neustadt/Wied aus dem Wrack gerettet werden musste. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Hier konnten nach ersten Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen konstatiert werden. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern zurzeit noch an, da sich die Fahrzeugführer gegenseitig der Unfallverursachung beschuldigen.

Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahme, polizeiliche Handlungen und die spätere Räumung sowie Säuberung der Unfallstelle mussten der linke und mittlere Fahrstreifen für insgesamt mehr als drei Stunden gesperrt werden. Für die 17 Kräfte der Feuerwehr Neustadt war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur, An der Autobahnmeisterei 6, 56412 Heiligenroth, Telefon 02602 – 9327 0 oder per E-Mail: PastMontabaur@polizei.rlp.de zu melden.
   
Nachricht vom 29.08.2016 www.nr-kurier.de